Name |
Dagur |
Geschlecht |
männlich |
Alter |
ca. 2 Jahre |
Herkunft |
Ungarn |
Der liebe Dagur hat seine Pflegemama Jana so um die Pfote gewickelt dass er bei ihr bleiben darf. Wir danken dir von ganzem Herzen liebe Jana dass Dagur bei dir sein Zuhause gefunden hat.
Er ist am 14.12.2013 in Kassel eingetroffen. Er wurde von der Pfotenhilfe aus der Swissranch in Ungarn nach Deutschland gebracht.
Der Start in Deutschland war nicht ganz gelungen und so ist der kleine Mann seit dem 26. Dezember bei Jana Bruns auf der Pflegestelle in Deutschland. Herzlichen Dank.
Aktuell von Jana:
So liegt und schläft Dagur am liebsten.
Er ist so lieb sogar beim Tierarzt an der Leine kann er auch sehr gut gehen ich habe ihn nun seid dem 26.12.2013 so ein toller hund .....was man nicht darf ist -was essbaren liegen lassen das klaut er und frisst es dann und danach geht es ihm nicht gut er verträgt das essen von uns nicht so davon muss er sich dann übergeben der kleine racker .....er muss noch viel lernen aber mit hundeleckerlie geht alles sehr gut und schnell LG die Pflegestelle Jana ***
Hintergrund:
Hallo, ich bin der kleine Dagur - mein Name bedeutet "Sohn der Nacht" und auf isländisch "Tag". Liebe Menschen haben mich aus der dunklen Nacht gerettet, damit es für mich wieder Tag werden kann.
Heute durfte ich zu Doris auf die Swiss Ranch ziehen, wo ich liebevoll und mit viel Fürsorge aufgepäppelt werde. Wenn ich ein paar Kilos zugelegt habe, dann darf ich auch bald ausreisen. Ich bin knapp zwei Jahre alt, lieb und mit anderen Hunden verträglich!
Ich wünsche mir so sehr eigene Menschen, ein eigenes Zuhause, lange Spaziergänge, Spiele und viele Streicheleinheiten.
Davor: Dagur sitzt in Szolnok hinter Gittern und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben. Der 1.5-2 jährige Rüde ist nur noch ein Ausdruck von Traurigkeit Alle um ihn herum wurden abgeholt, haben einen Platz bekommen, nur für ihn ist jeder Tag gleich - niemand braucht ihn, niemand interessiert sich für ihn. Der Rüde ist sehr lieb und verträglich! Wer kann ihm einen schönen Lebensplatz bieten und ihm zeigen, dass das Leben auch schön sein kann?