Name |
Eron |
Alter |
geb. 01.05.2014 |
Rasse |
Deutscher Schäferhund |
Besonderes |
Epilepsie (vermutlich nur durch den Stress der Reise ausgelöst) |
Herkunft |
Spanien |
Kastriert |
Ja |
Verträglichkeit |
Hunde, Katzen und Kinder ja |
HAPPY END FÜR ERON
Update 19. November 2015
Eron durfte in sein definitives Zuhause ziehen. Er hat nun einen pensionierten, sehr verständnisvollen neuen Besitzer, der Eron mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen zeigt, dass es auch gute Menschen gibt. Danke vielmals an Manuela Miggiano für den tollen Einsatz als Pflegestelle. Wir haben Eron noch röntgen lassen, er hat keine Hüftgelenksdysplasie. Viele Menschen haben ihm das nachgesagt, weil er X-Beine hat und seine Beinstellung nicht die schönste ist. Aber Hauptsache gesund.
Update 05. November 2015
Eron ist jetzt seit zwei Wochen in seiner Pflegestelle und wird genau beobachtet. Er hat keinen weiteren Epilepsieanfall gehabt und wir vermuten wirklich, dass der Auslöser der Stress nach der Reise war. Zur Sicherheit bekommt er weiterhin Medikamente, für einige Monate.
Er ist zufrieden, wenn er mit seinem Menschen zusammen sein kann und sucht den Kontakt zu anderen Hunden eher nicht. Da Eron noch jung ist und auch unerzogen, braucht er eine liebevolle, aber auch konsequente Führung. Alleine sein kann Eron auch noch nicht, daran muss noch gearbeitet werden.
Wir suchen für Eron ein ruhiges Zuhause, wo er einfach Hund sein darf. Sein neues Herrchen sollte genügend Zeit haben für ihn und gerne spazieren gehen, das liebt Eron über alles.
Update 23. Oktober 2015
Heute durfte Eron in seine Pflegestelle ziehen. Dort darf er jetzt in Ruhe ankommen und wird genau beobachtet. So werden wir herausfinden, ob er tatsächlich unter Epilepsie leidet.
Update 13. Oktober 2015
++++++++DRINGEND PS GESUCHT FÜR 2 BIS 3 WOCHEN++++++++
Für unseren Eron suchen wir dringend eine verständnisvolle Pflegestelle mit Zeit und Geduld und ohne andere Hunde, wo er 2 bis 3 Wochen bleiben darf.
Eron ist sehr sensibel und braucht Zeit, um anzukommen. Er ist ein lieber Teddybär und gut verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.
Eron wird noch einige Monate Medikamente bekommen wegen dem epileptischen Anfall, den er nach seiner Ankunft erlitten hatte. Aus diesem Grund muss man seine Entwicklung genau beobachten können. Das ist in der Pension leider nicht in dem Masse möglich, wie es nötig ist.
Wer kann Eron und uns helfen und sich die Zeit nehmen, den Buben über 2 bis 3 Wochen zu betreuen und zu beobachten?
Kontakt: Sonja Saladin, Tel: 079 650 78 94
Update 05. Oktober 2015
Nachdem wir die Medikamente langsam ausgeschlichen hatten, bekam Eron leider wieder einen Epileptischen Anfall. Der Tierarzt meint, dass diese Anfälle durch den Stress ausgelöst werden. Aus diesem Grund wird Eron die nächsten Monate dauernd Medikamente bekommen, bis er seine Familie gefunden hat und sich eingelebt hat.
Update 20. September 2015
Eron hatte leider Pech. Es hat nicht gepasst auf diesem Probeplatz. Leider hatte er einen epileptischen Anfall und kommt somit für diese Frau nicht in Frage da sie mit ihm aktive Hundesport treiben wollte. Eron sucht somit dringend eine liebevolle Endstelle. Ob seine Epilepsie wirklich für immer ist kommt noch aus. Zur Zeit ist er unter Medikamente, die wir aber wieder ausschleichen werden. Der Tierarzt meinte dass nur der erste Stress den der Hund hatte diesen Anfall auslösen konnte und er an einem ruhigen Dauerplatz nie mehr einen Anfall haben wird. Eron ist ein sehr lieber Hund der mit allen Hunden auskommt. Er ist jung, braucht noch etwas Erziehung und Beschäftigung, ansonsten ist er problemlos. Wer gibt diesem Hund ein liebevolles Zuhause?
Update 16. August 2015
Erons Reservation wurde leider, aus familiären Gründen, abgesagt. Der liebe Bube kommt Ende August in die Schweiz und wünscht sich eine liebevolle und aktive Familie. Er ist sogar mit Katzen verträglich.
Update 06. Juni 2015
Eron wurde kastriert und erholt sich jetzt im Refugio.
Der liebe Rüde sitzt in der Tötung in Almeria.
Wir möchten ihn gerne rausholen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung.
Herzlichen Dank an Christine Schmitz-Riol für die Start- und Kastrationspatenschaft für Eron.
Herzlichen Dank an Viola Steinacker für die Unterstützung für Eron.
Herzlichen Dank an Tracy Movigliatti für die Patenschaft