Name: Dora
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin, wird noch kastriert
Geburtsdatum: 06.01.2017
Verträglichkeit:
Krankheiten: Keine, gebrochener Ellbogen vorne links
Dora sucht noch Paten
Update, 10.10.2019
Dora ist wieder ganz die alte. Die ausgerenkte Schulter ist super gut verheitl, sie rennt wieder herum und hat Lebensfreude pur. Sie ist verträglich mit allen Hunden, sie ist sehr menschenbezogen, Sie möchte gerne wieder ein liebevolles Zuhause.
Update, 16. Mai 2019
Vor zwei Tagen wurde endlich Doras Schulter operiert und sie hat alles gut überstanden. Nun wird sie von Chari liebevoll gepflegt und hat Zeit um sich in Ruhe zu erholen.
Diese junge Hündin lebte bei einer Frau seit sie ein Welpe war. Vor ein paar Tagen passierte ein Unglück: Dora trat in einen Abwasserkanal und renkte sich dabei die linke Schulter aus. Ihre Besitzerin wollte Dora in die Tötung bringen weil sie (angeblich) dachte, dort würde man sie operieren und dann vermitteln. Zwei junge Tierschützerinnen erfuhren von Doras Schicksal und nahmen sich ihr an. Sie überzeugten die Besitzerin davon, Dora nicht in die Tötung zu bringen. Die jungen Frauen gingen mit Dora zum Tierarzt und liessen sie röntgen. Es zeigte sich, dass es ein sehr komplizierter Fall war und eine Operation wäre sehr kostspielig. Also begannen die beiden Frauen sofort damit Geld zu sammeln. Sie offerierten der Besitzerin, die Kosten zu übernehmen aber diese wollte Dora auf keinen Fall behalten, auch nicht nach einer Operation. Sie hätte dafür keine Zeit. Nun standen die Tierschützerinnen da mit einer verletzten Hündin und ohne Geld und wussten nicht was sie tun sollten. Wir erfuhren, auf Umwegen, von Doras Schicksal und beschlossen, den Rettern und der Hündin zu helfen. Dora durfte nun ins Refugio ziehen und wurde schon einem Spezialisten vorgestellt. Dieser sagte aber, dass er eine solch komplizierte Operation nicht durchführen kann und überwies uns an eine andere Klinik. Nun warten wir ab was man uns dort sagen wird. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass man Doras Schulter operieren kann und sie wieder gesund wird. Denn diese junge, lebensfrohe Hündin hat es mehr als verdient.