Name: Lucia sie heisst jetzt Lu
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geburtsdatum: 02.09.2015
Verträglichkeit: Rüden ja, Hündinnen nach Sympathie, Katzen unbekannt, Kinder ja Krankheiten: Leishmaniose grenzwertig
Update, 16. März 2019
Schon seit einer Woche ist Lu jetzt in ihrer neuen Familie. Sie wird über alles geliebt von ihren neuen Besitzern und geniesst jede Aufmerksamkeit. Und auch der Kater wird bestimmt noch Lus Charme erliegen. Wir sind überglücklich, dass Lu jetzt endlich ihre Menschen gefunden hat und ihr Leben geniessen darf..
Update, 13. Februar 2019
Nun ist Lu seit über einer Woche in ihrer Pflegestelle und es gibt ganz viel zu berichten von ihr. Ihr Pflegepapi ist hell begeistert von der lieben Hündin und geniesst jeden Tag mit ihr. Lu läuft sehr gut an der Leine und hört auch schon auf Kommandos, da jeden Tag fleissig mit ihr geübt wird. Sie liebt lange Spaziergänge und würde am liebsten mit jedem Hund spielen der ihr begegnet. Lu braucht genug Auslauf und Beschäftigung da sie noch jung und sehr aktiv ist. Zuhause ist sie absolut zufrieden und holt gerne hin und wieder ihre Streicheleinheiten ab. Ihr Pflegepapi hat schon einige Ausflüge gemacht mit Lu und sie war in jeder Situation die Ruhe selbst, egal ob im Restaurant oder in der Stadt. Es gibt nichts Negatives zu sagen über diese tolle, sehr menschenbezogene Hündin und wir wünschen uns ein aktives und liebevolles Zuhause für sie.
Update, 05. Februar 2019
Leider kam Lu zu uns zurück weil ihr Besitzer keine Bindung zu ihr aufbauen konnte und weil sie ihm zu "unterwürfig" sei. Lu ist nun seit zwei Tagen in einer Pflegestelle und wird dort liebevoll betreut. Bald werden weitere Infos und Fotos folgen.
Update 29. Juni 2018
Lucia, heisst jetzt Lu wurde sofort von Ihrem Adoptanden abgeholt. Sie wurde sehnsüchtig erwartet. Wir wünschen den beiden ein tolles Leben zusammen.
Lucias tragische Geschichte zeigt uns einmal mehr, wie grausam der Mensch sein kann. Die hübsche Hündin wurde in einem Olivenhain gefunden, an einen Baum gebunden, ohne Futter und Wasser. An diesem Baum hing noch ein weiteres Seil und daraus schlossen die Tierschützer, dass Lucia mit einem anderen Hund zusammen hier ausgesetzt worden war. Aber auf den ersten Blick konnten sie nirgends einen anderen Hund finden. Lucia wurde in das nahegelegene Refugio gebracht und bekam erst mal etwas zu essen und, vor allem Wasser. Sie war die ganze Zeit über extrem aufgeregt und wollte sich nicht beruhigen. Am nächsten Tag fanden die Tierschützer, etwas weiter weg, einen überfahrenen Rüden der einfach liegengelassen wurde und alleine, elend verendet war. Das musste Lucias Kumpel gewesen sein. Er konnte sich befreien und wurde überfahren. Lucia hatte die ganze Zeit über den Geruch von ihm in der Nase und hörte vermutlich seinen Todeskampf. Nachdem man nun wusste, was passiert war, war auch verständlich, warum Lucia so nervös und unruhig war. Da sie in diesem Refugio nicht bleiben konnte, wurden wir um Hilfe gebeten für sie. Also durfte Lucia, am nächsten Tag, in unser Refugio umziehen. Dort darf sie jetzt zur Ruhe kommen und sich erholen.