Name |
Bax (Zuchtname: Full von Amasis) |
Alter |
geb. 26.07.2009 |
Rasse |
Deutscher Schäferhund |
Menschen fürs Leben und einen grossen kuschligen Korb. Ein Zuhause wo er die Sicherheit bekommt, die er so dringend braucht. Zweibeiner, die ihm eine Chance geben, ihn nehmen wie er ist und ihm die Welt zeigen…
… darauf wartet Bax, Full von Amasis, 26.7.2009, reinrassiger deutscher Schäferhund, schon seit einigen Monaten im Tierheim Nesslau SG. Bax hat Papiere und ist HD geröntgt (AA). Zurzeit geht er wegen leicht instabilem Rücken in die Physiotherapie.
Er wurde kürzlich 5 Jahre alt und war leider schon in einigen Händen. Bax sollte in einen ruhigen Haushalt bei geduldigen Leuten mit Erfahrung, ohne Kinder, Katzen und andere Hunde. Er braucht Menschen mit Konsequenz und doch auch Feingefühl.
Er liebt es, Ausflüge zu machen und Neues zu entdecken. Er mag „dabei sein“, er ist begeistert dabei beim Auto – und Zugfahren, liebt das Wasser, Ball spielen, faul in der Wiese liegen, Suchspiele und kuscheln.
Bax ist anfangs misstrauisch gegenüber fremden Menschen, wenn er jedoch einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ruhig, absolut treu, ein Beschützer, sehr aufmerksam und überaus gelehrig. Er will seinen Leuten gefallen, was es absolut toll macht, mit ihm zu arbeiten!
Wem darf Bax endlich seine lebenslange Treue geben?
Letzter Weg
23. Dezember 2014
Hallo Sonja
Wenn wir Menschen es nicht mehr in der Hand haben, übernimmt das Schicksal für uns. Oder der Tieregott, bin sicher es gibt da oben so einen.
Dieser hat in der Nacht von gestern auf heute Bax einfach ganz leise und unerwartet zu sich geholt. Heute Morgen lag Bax in seinem Korb - für immer eingeschlafen. Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Alle vom Tierheim, mein Freund & ich und meine Familie wo ihn kennenlernen durften, sind schockiert und traurig.
Ich kann nicht beschreiben, was ich fühl - Leere...? Auf dem Papier war er nicht mein Hund - im Herzen schon.
Verstehen werd ichs nie können. Das Einzige, was mir Trost gibt, ist dass ich weiss dass Bax bis zum Schluss richtig geliebt wurde. Von mir. Wir hatten ein sehr intensives Jahr miteinander, jede Sekunde ausgekostet. Mehr ist einem manchmal einfach nicht vergönnt.
Danke Dir für die Telefonate und Mails, dass Du Dir Zeit für mich und Bax genommen hast, obwohl Du weder mich noch ihn je gesehen hast. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann doch mal wieder hören oder über den Weg laufen.
Liebe Grüsse
Anina
RIP lieber Bax...