Name: Boris
Rasse: Deutscher Schäferhund, langstockhaar
Geschlecht: Rüde, wird noch kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2011
Verträglichkeit: Rüden ja, Hündinnen ja, Katzen unbekannt, Kinder ja
Krankheiten: keine
Mein geliebter Freund Boris,
erst vor drei Jahren in unser Leben getreten und doch so viel erlebt und so viele Spuren hinterlassen.
Unser Boris war in der kurzen Zeit, die wir Ihn bei uns haben durften, so tief in unsere Herzen gedrungen, dass der Schmerz fast unerträglich ist.
Anfänglich wussten wir nicht ob wir Ihn tatsächlich zu uns nehmen würden. Doch er hatte sich bereits im ersten Augenblick entschieden, als wir Ihn bei Sonja in Roggenburg besuchten. Damals, ich erinnere mich noch gut daran, wir nahmen unseren kleinen Racker Malibu, ein Mischlings Rüden (Yorkshire X Havaneser), welcher sehr selbstbewusst ist, mit. Man kann nicht sagen, dass Boris vom ersten Moment an sein Freund war!
Aber auch er fand mit der Zeit in Boris einen tollen Freund und Weggefährten. Dies ist auch nicht verwunderlich bei der Gutmütigkeit die Boris hatte.
Ab und zu Stach ihn jedoch der Hafer und er zog Malibu auf. Doch der kleine «Chef» wies ihn immer wieder in seine Schranken.
Ach was haben wir doch oft über die zwei gelacht!
Und nun ist unser liebenswürdiger Tollpatsch über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind überzeugt, dass wir dich irgendwann wieder sehen werden unser geliebter Boris.
Update, 1. Mai 2017
Boris durfte in sein neues Zuhause ziehen zu einem zu einem älteren Labrador und einem kleinen Rüden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt sich das Team so langsam ein und Boris darf bleiben. Wir wünschen alles Gute.
Update, 19. April 2017
Boris ist gut in der Schweiz angekommen und darf sehr gerne auf seine Pflegestelle besucht werden. Er ist ein aufgestellter lieber Rüde, der sich sofort auf seine Menschen einstellen wird. Er möchte gerne gefallen, lässt sich sofort auf eine Kommunikation mit seinem Zweibeiner ein und arbeitet gut mit. Er ist draussen temperamentvoll, drinnen ruhig. Er geht recht gut an der Leine und wird die letzten Erziehungseinheiten bald können. Wer verliebt sich in diesen Prachtskerl?
Update, 15. Februar 2017
Vor drei Tagen wurde Boris kastriert und er hat sich schon wieder sehr gut erholt davon. Heute haben wir noch die Ergebnisse der Blutanalyse bekommen und das ist ein Grund zur Freude. Boris ist gesund! Nun steht seiner Reise in ein neues Leben nichts mehr im Weg. Wer möchte diesem wundervollen Rüden gerne ein Zuhause geben?
Boris wurde von einer Tierschützerin, in Spanien, aus sehr schlechter Haltung gerettet. Er lebte dort in einer Box in der er kaum stehen konnte und lediglich einmal am Tag durfte er raus um sich zu versäubern. Seit August 16 lebt Boris nun bei dieser Tierschützerin und sie bat uns um Hilfe, ein gutes Zuhause zu finden für den tollen Buben. Boris ist mit allen anderen Hunden verträglich und liebt es mit ihnen zu spielen und herumzutollen. Menschen liebt er ebenso und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Boris ist ein fröhlicher und aktiver Hund der noch ein bisschen Erziehung braucht. Wer möchte diesem Traumburschen ein Zuhause geben?