Name |
Edda |
Geschlecht |
weiblich |
Alter |
8 Jahre |
Herkunft |
Tierheim Türkei |
Odysee Edda
Im Sommer 2013 bekamen wir einen Hilferuf. Ein ältere Schäferhundedame sei in der Türkei ins Tierheim gekommen weil die Besitzerin ins Pflegeheim musste.
Das ist unsere Edda. Edda stammt aus einer Holländischen guten Zucht und hatte immer ein gutes Leben. Ihre erste Besitzerin ist in die Türkei ausgewandert zusammen mit Edda. Wir dachten uns das kann doch nicht sein dass ein Hund der sein Leben lang verwöhnt wurde in einem Türkischen Tierheim seinen Lebensabend verbringen soll. Gesagt getan haben wir Edda reserviert und dem Tierheim in Auftrag gegeben sie sollen Edda Blut entnehmen für den Tollwut-Tittertest.
Wie das so läuft in der Türkei war nach Ablauf der 3 Monate kein Test vorhanden. Also nochmals Auftrag geben, arme Edda, sie musste weiter ausharren. Weitere 3 Monate später war meine Freundin Margret Taymur in der Türkei im Urlaub und wir hofften fest dass sie Edda gleich als Flugpatin mitbringen konnte. Leider klappte das um 3 Tage nicht, und Margret war schon wieder zuhause als wir erfuhren dass Edda ausreisen darf. Also ist unsere Nicole Sevindic ins Tierheim gegangen und hat Edda zu sich genommen die letzten Wochen und hat dann gottseidank auch mit ihrer Freundin einen Flugpaten gefunden. Also es war so weit, Edda durfte ausreisen. Sie flog bis Frankfurt, wurde dort von unserer Carmen und Franz herzlich empfangen und zu Jenny gefahren. Bei Jenny durfte Edda sich ein paar Tage erholen und dann wurde sie durch Jenny nach Weil gefahren und von mir in Empfang genommen. hier durfte sie sich an die Schweizer Luft gewöhnen und wurde dann von den Leuten die Edda schon lange reserviert haben abgeholt. Leider war der Besuch dort kurz, die älteren Menschen und die Katze dieser Leute sind mit Edda nicht klar gekommen und wir suchten wieder einen neuen Platz für Edda. Nach ein paar Tagen meldeten sich Bekannte von mir die schon einen Rüden haben durch mich und bekundeten ihr Interesse an Edda. Sie kamen verliebten sich in Edda und nahmen sie mit. Endlich ist Edda jetzt angekommen, und darf dort in einer ganz tollen Familie wo sie liebevoll durch den kleinen Sohn „Tante Edda“ genannt wird ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen.