Name: Sohn (den Namen hatte er schon)
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 15.04.2010
Verträglichkeit: Rüden ja, Hündinnen ja, Katzen unbekannt, Kinder unbekannt
Krankheiten: Keine
Update, 24. Februar 2018
Sohn ist gut in die Schweiz gereist. Leider geht es ihm nicht so gut, er hatte vermutlich einen Schlaganfall oder ein geriatrisches Vestibulärsyndrom. Gottseidank möchte ihn seine Adoptandin trotzdem behalten, oder grad deswegen. Sie möchte ihm noch ein wunderschönes ruhiges Leben bieten. Wir freuen uns so sehr für Sohn. Er hat es mehr als verdient. Wir wünschen den beiden noch eine lange tolle Zeit zusammen.
Update, 11. Januar 2018
Sohn geht es leider nicht so gut im Refugio. Er ist total überfordert mit den vielen anderen Hunden und verkriecht sich in eine Ecke um ihnen aus dem Weg zu gehen. Er frisst nicht richtig und ist gestresst. Leider gibt es im Refugio keine Möglichkeit, ihn dauerhaft von den anderen Hunden zu trennen und deshalb suchen wir für diesen lieben Buben, so schnell als möglich, ein Zuhause. Wer möchte Sohn die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihm, mit Geduld, alles beibringen, was er bisher nicht kennengelernt hat in seinem Leben?
Dieser liebe Rüde "lebte" in einem Hinterhof. Nun hatte der Besitzer keine Verwendung mehr für ihn und wollte ihn in die Tötung bringen. Das konnten Tierschützer in letzter Sekunde verhindern und baten uns um Hilfe für Sohn. Er ist jetzt im Refugio und muss sich noch an seine neuen Lebensumstände gewöhnen. Die anderen Hunde machen ihm im Moment noch Angst und er weicht ihnen aus, zeigt aber keinerlei Aggressionen. Männern gegenüber ist Sohn sehr zurückhaltend aber zu Frauen fasst er schnell Vertrauen. Wir wissen nicht, was Sohn in seinem Leben alles durchmachen musste aber jetzt hat sich sein Schicksal zum Guten gewendet. Er bekommt alle Zeit die er braucht um Vertrauen zu fassen und sich auch an seine Artgenossen zu gewöhnen. Wer möchte Sohn auf seinem Weg begleiten und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen?