Name |
Tyson |
Alter |
19.06.2006 |
Rasse |
Deutscher Schäferhund |
Besonderes |
Analfistel |
Herkunft |
Spanien |
Verträglichkeit |
Hunde, Katzen und Kinder noch unbekannt |
Heute wird ein heller Stern am Himmel leuchten für unseren Tyson. Vor 3 Jahre und 2 Monaten ist Tyson zu uns gekommen. Eigentlich wussten wir sofort, dass Tyson bei uns bleiben wird, denn er hat uns von seiner äusseren Erscheinung sehr gut gefallen, und wir wussten, dass Tyson NIE eine Chance für einen Platz haben würde. Tyson war ein sehr schwieriger Hund, ein Brummbär. Sein Besitzer hatte den damals ca 9 - 10 Jährigen Hund in der Tötung abgegeben, weil er ihm zu alt und krank war. Tyson hatte riesengrosse offene Analfisteln, und sein Rücken liess auch zu wünschen übrig. Wir konnten Tyson hinten nie anfassen, er hatte zu lange grosse Schmerzen wegen den Fisteln. Wir haben mit guten und teuren Medikamenten die Fisteln in den Griff bekommen. Er bekam jeden Tag seine Medikamente und wurde wöchtentich gepflegt und gebadet an seinem Hinterteil. Er liebte es überhaupt nicht, aber mit Maulkorb konnten wir ihn überzeugen dass es nur zu seinem Besten war. Tyson wurde der Liebling von Alex Saladin. Er konnte fast alles mit ihm machen, von mir mochte er die gleichen Dinge überhaupt nicht. Tyson hatte bei uns 3 wundervolle Jahre gelebt, er war der Chef von unseren Hündinnen, er durfte alles und musste nichts. Er liebte es im Garten zu liegen, er sammelte sämtliche Bälle zusammen, alle gehörten ihm. Gestern Nachmittag konnte er plötzlich nicht mehr aufstehen. Seine Hinterhand machte nicht mehr mit. Wir hofften dass es nur eine kurze momentane Situation war, aber leider ging es ihm heute nicht besser. Seine Bandscheibe und deren Folgen waren gnadenlos. Wir liessen ihn heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gehen. Tyson, wir werden dich nie vergessen, du warst ein sehr spezieller Hund, ein sehr teurer Hund mit deinen Fistel-Medikamenten, du hattest viel geknurrt, gebellt wenn dir was nicht gepasst hatte, aber wir hatten uns an deine Art gewöhnt. Du wirst uns fehlen, vor allem Alex. RIP, wir wünschen Dir eine gute Reise, grüsse unsere Oldies
Happy End für Tyson
Update 22. August 2015
Da wir gestern unseren lieben Wallace über die Regenbogen gehen lassen mussten ist bei wieder ein Platz frei für einen alten Rüden. Es ist naheliegend dass Tyson bei uns bleiben darf. Wir haben ihn schon in unser Rudel eingegliedert und hoffen dass Tyson ein bisschen länger bei uns bleiben darf als Wallace. Wir freuen uns dass Tyson in unserem Haus nun sein neues Zuhause gefunden hat. Er fühlt sich sehr wohl und unsere Weiber haben grosse Freude an dem tollen Bursche.
Update 1. August 2015
Tyson ist gut in der Schweiz angekommen. Wir mussten ihn mal baden und kämmen, und jetzt kann man gut sehen was für ein schöner Hund es ist. Ob er wirklich schon 9 Jahre alt ist kann man nicht wirklich bestätigen. Er rennt wie ein junger Hund. Die Fisteln sind gottseidank nicht so schlimm, wir werden ihm das nötige Medikament geben. Thyson ist ein total Ballfreak, wenn er nur einen Ball herumtragen kann ist er glücklich.
Update, 21. Mai 2015
Tyson durfte heute die Tötung verlassen. Unsere Freundin in Spanien ist gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen. Da wurde leider festgestellt, dass Tyson eine Analfistel hat. Es werden also noch viele Kosten auf uns zu kommen für den lieben, alten Buben. Wir sind froh um jede Unterstützung
Der liebe Opi Tyson darf die Tötung in Badajoz bald verlassen. Sobald er im Refugio ist werden mehr Infos und Fotos folgen.