Name |
Linda |
Rasse |
Schäferhund |
Herkunft |
Spanien |
Ein Happy End für Linda!!
Update, 27. April 2015
Linda heisst jetzt Naira. Sie ist der Liebling ihrer neuen Familie und ist überglücklich. Ihr Hinterbein ist schon fast komplett verheilt aber ihr rechtes Vorderbein wird verkrüppelt bleiben. Das schränkt sie nicht gross ein, sie freut sich ihres Lebens und tobt mit ihrer Gefährtin herum. Ausserdem bekommt Naira regelmässig Physiotherapie. Wir danken Monika und Bruno Spitz von ganzem Herzen, dass sie diese süsse Maus in ihrer Familie und in ihre Herzen aufgenommen haben.
Update 7. April 2015
Linda ist an ihrem Pflegeplatz angekommen in der Schweiz, nur einen Tag, und schon würde die PS eine PS-Versagerin, und die süsse Linda, darf für immer dort bleiben. am 8. April wurde sie schon gründlich untersucht, und der Befund ist positiv, sie wird, abgesehen von ihrem kaputten Vorderbein wieder ganz gesund. Wir sind sehr glücklich und danken den Adoptanden sehr dass sie Linda ein Zuhause für immer geben. Ebenfalls danken wir an dieser Stelle allen Helfern die Linda gesund gepflegt haben in Spanien.
Update, 22. März 2015
Lindas Wunde verheilt erstaunlich gut und darüber sind wir sehr erfreut. Im April wird sie in die Schweiz kommen auf eine sehr liebevolle Pflegestelle und dann geht die Behandlung weiter. Sobald die Wunde am Hinterbein komplett verheilt ist, werden wir uns um ihr gebrochenes Vorderbein kümmern. Wenn es möglich ist, werden wir das Bein operieren lassen damit Linda wieder gesund und ohne Schmerzen durchs Leben gehen kann.
Auch die weitere Behandlung und die Operation werden uns sehr viel Geld kosten. Wir sind um jede Unterstützung dankbar.
Update, 12. März 2015
Herzlichen Dank an Monika Spitz für ihre Spende und die grossartige Hilfe!
Update, 10. März 2015
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ersten Spendern:
Martina Schwarz
Nicole Oetiker
Sonja Sabine Studerus Feldmann
Da Linda auch ihr rechtes Vorderbein nicht belasten konnte, ist sie heute nochmals dem Tierarzt vorgestellt worden in Spanien. Er hat festgestellt, dass ihr Vorderbein wohl gebrochen gewesen war und dann falsch zusammengewachsen war.
Wir werden alles tun um Linda zu helfen und ihr ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Update, 9. März 2015
Wir wissen jetzt, dass Linda ca. 5 Monate alt ist. Der Tierarzt kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Wunde von Menschen stammt oder von einem Angriff anderer Hunde.
Wir klären jetzt in Spanien und hier in der Schweiz ab was es für Möglichkeiten gibt um Lindas Bein zu retten.
LINDA BRAUCHT DRINGEND HILFE!
Diese Hündin wurde heute von einer Freundin in Spanien in diesem schrecklichen Zustand gefunden. Sie vermutet, dass Tierquäler ihr diese Wunde zugefügt haben. Laut dem Tierarzt braucht die Hündin eine Laserbehandlung. Wir können ihr die Hilfe nicht versagen, es ist manchmal einfach nicht möglich Nein zu sagen. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.