Name: Rex
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 08.02.2010
Verträglichkeit:
Krankheiten: Rickettsiosen grenzwertig, werden zur Zeit behandelt.
Fänd mein Herz keine Ruhe mehr . Tiefe Trauer trägt meine Seele .... Denn du bist nicht mehr in meiner Nähe. .......Ach du mein Rex da , ...der du nun ruhest im kühlen Grab, ..... wie hab ich dich geliebt,.... mein treuer Kamerad ...... Wir waren uns so nah in all den Jahren....... Nun hat dein Herz aufgehört zu schlagen ...... Du schautest mich noch einmal an, ..... dann tratst du feine letzte Reise an. Zur Regenbogen Brücke schwebtest du hinüber, ...... und ich wusste, .... Ich sehe dich niemals wieder. ..... Verzweifelt und verlassen stand ich da, ...... und wollte laut schreien, .......... " Rex, bleib doch da ! ....... Die Tränen liefen mir über die Wangen, ....... mein geliebter Hund, ..... was soll ich denn ohne Dich nur anfangen ? ....... So wie das Meer , .... ohne Rast und Ruhe, ..... rollt auch mein auf Dich zu. ....... Wenn im Treibsand der Zeit auch dein Name versinkt, ........ich hör immer ein bellen im Wind, ..... das so klingt, ..... als wärst es ..........Du ! ........... Doch auch der Tag wird kommen, ........ da trete ich meine letzte Reise an. ..... Dann gebe mir ein Zeichen , ...... Wo ich Dich finden kann ! .................. EIN NACHRUF FÜR MEINEN GELIEBTEN ...... REX !
2. Oktober 2016
Heute hat unsere Marietta unser Riesenbaby Rex in sein neues Zuhause gebracht. Er wurde mit Freuden erwartet von den Zweibeiner, die Vierbeiner Hundedame hatte anfänglich nicht so grosse Freude an Rex, aber mittlerweile hat sie seine Qualitäten erkannt. Jetzt müssen seine Zweibeiner nur noch lernen ihn richtig zu führen. Wir wünschen viel Kraft und Freude mit Rex.
27. September 2016
Rex ist def. reserviert. Er wird am Wochenende nach Deutschland zu einer Doggenmischlingshündin in seine neue Familie ziehen. Update, 12. September 2016 Rex ist ein grosser, starker Rüde, aber eigentlich ein grosses Riesenbaby. Man braucht Kraft für ihn, er muss wissen dass wir als Hundeführer uns durchsetzen können, dann ist er ein verspielter liebevoller Begleiter. Er liebt Menschen, Kinder über alles. Bei Rüdenbegegnungen muss Rex wissen dass er nicht soll und nicht darf. Das heisst Hundeführer muss sich konsequent durchsetzen dass Rex an loser Leine den Rüden passiert. Mit Hündinnen spielt er gerne. Mit Bällen und grossen Stöcken spielt er gerne. Rex braucht einerseits einen starken konsequenten Führer, andererseit eine Familie gerne mit Kinder die mit dem grossen Riesenbaby spielt. Er gibt Pfote, er macht Unterordnungsübungen gerne und gut.
6. September 2016
Rex ist gut in der Schweiz angekommen. Er ist ein Prachtskerl, wunderschön, total Menschenbezogen. Wir sind auch schon mit ihm spazieren gegangen, am Anfang hat er an der Leine gezogen, hat dies aber dann relativ gut abgelegt. Jetzt werden wir Hundebegegnungen testen in den nächsten Tagen und ihn so langsam an das Leben in der Schweiz gewöhnen. Rex wurde uns von privater Seite ans Herz gelegt. Der wunderschöne Schäferhundrüde hatte bisher eine Familie. Sie holten ihn als Welpen von einem Züchter und er lebte seitdem recht glücklich bei der Familie. Zwar nicht im Haus, aber er bekam Spaziergänge, eine Erziehung und es wurde mit ihm gespielt. Viel mehr als die meisten Schäferhunde auf Sardinien sich je erträumen würden. Doch nun ist die Familie in die Stadt gezogen und dort ist für Rex jetzt nach sechs Jahren kein Platz mehr. Der treue Rüde lebte erst noch in dem ehemaligen Haus, doch da seine Familie nicht mehr in der Lage ist, jeden Tag dort hinzufahren und das Haus nun auch verkauft wurde, wurde Rex zur Oma gebracht. Für alle eine sehr unglückliche Situation, denn diese ist natürlich nicht in der Lage, mit Rex spazieren zu gehen. So sitzt er nun dort auf wenigen Quadratmetern und hat gar nichts mehr. Deswegen ist auch dies nur eine zeitlich sehr, sehr begrenzte Lösung. Der nächste Schritt wird sein, dass Rex irgendeinem Bauern angeboten wird. Und jeder wird so einen Kerl mit Kusshand nehmen – und ihn sofort an die Kette legen und nur noch spärlichst versorgen. Dann ist Rex für immer verloren und wird dort niemals wieder wegkommen. Rex kennt das Leben in der Familie, auch mit Kindern. Er liebt das Spiel mit seinem Ball, er liebt das Wasser und geht für sein Leben gern im Meer schwimmen. Der tolle Rüde hat eine Grunderziehung genossen und hört auf einige italienische Grundkommandos. Wie erwähnt ist er seinem Herrchen absolut treu ergeben.