Name: Wega
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geburtsdatum: 01.10.2013
Verträglichkeit: Rüden ja, Hündinnen ja, Katzen unbekannt, Kinder unbekannt
Krankheiten: Ehrlichiose, Anaplasmose, beides behandelt
Herzlichen Dank für die grosszügige Spende für die medizinischen Kosten an Michaela Friedrich
Herzlichen Dank für die Übernahme der Refugiopatenschaft an Diagonal Mechanik Herzlichen Dank für die Übernahme der Kastrations- und Reisepatenschaft an Diagonal Mechanik
RIP Wega 13. März 2019
Gesternt musste Alicia mit Wega zum Tierarzt weil ihr Gesicht stark angeschwollen war. Vermutlich hatte sie etwas gestochen und Wega reagierte extrem darauf. Der Tierarzt gab ihr Medikamente aber nach zwei Stunden hatte sich ihr Zustand noch immer nicht gebessert. Daraufhin wurde Wega an die Infusion gehängt und sollte über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Am Morgen erreichte uns dann die traurige Nachricht, dass Wega verstorben war. Ihr Körper hatte vermutlich allergisch reagiert auf das Gift des Stiches und ihre Organe versagten. Hinter der Regenbogenbrücke wird ihr Sohn, Darwin, auf sie warten und in Danira und Dante werden die beiden weiterleben. RIP liebe Wega.
Update, 16. August 2018
Wega hat sich ganz toll entwickelt in den letzten Wochen. Sie ist aufgeblüht und geniesst es zu spielen mit den anderen Hunden im Refugio. Wega ist eine fröhliche, aktive und menschenbezogene Hündin und ist, nach der Kastration, bereit für ihr neues Leben in einer liebevollen Familie.
Update, 29.Mai 2018
Wega hat sehr gelitten, als man ihr die Welpen wegnehmen musste um sie in die Klinik zu bringen. Das ist mehr als verständlich wenn man sich vorstellt was diese arme, sensible Hündin alles durchmachen musste in den letzten Wochen. Aber Durch die liebevolle Betreuung von Alicia hat sie sich schnell wieder beruhigt und erholt sich jetzt langsam von den ganzen Strapazen
Diese wundervolle Hündin wurde mit ihren drei Welpen ausgesetzt. Wie lange sie auf der Strasse, aus sich alleine gestellt waren, wissen wir nicht. Irgendwann hatte man sie eingefangen und in die Tötung gebracht. Zum Glück wurden wir sofort informiert und unsere Helfer konnten die kleine Familie am nächsten Tag rausholen. Leider waren alle vier Hunde in einem sehr schlechten Zustand. Alle hatten Durchfall, Würmer und die Welpen wollten nicht fressen. Alicia holte sofort den Tierarzt dazu und dieser machte bei allen Welpen einen Schnelltest. Die Diagnosen waren erschütternd, zwei Welpen hatten den Coronavirus und einer sogar Parvovirose. Daraufhin wurden die Welpen sofort in die Klinik gebracht. In der Zwischenzeit hatten wir Namen ausgesucht für die kleine Familie. Die Mama bekam den Namen Wega und die Welpen haben wir Darvin, Dante und Danira getauft. Gestern haben wir dann die traurige Nachricht bekommen, dass Darvin es nicht geschafft hat, er ist in der Nacht verstorben. Und jetzt hoffen wir so sehr, dass seine beiden Geschwister kämpfen und überleben werden!! Sie haben es so sehr verdient! Ihre Leben und ihre Würde wurden mit Füssen getreten und weggeworfen, das hat kein Lebewesen verdient!