Name: Jack
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geb. Datum: 15.03.2020
Verträglichkeit: Rüden ja, Hündinnen ja, Katzen ja
April 2023
Unser Glückspilz Jack hat das grosse Los gezogen und darf auf seiner tollen Pflegestelle bleiben. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen weiterhin eine wunderschöne Zeit mit vielen
gemeinsamen Erlebnissen.
März 2023
Jack ist gut in die Schweiz gereist und in seine Pflegefamilie eingezogen. Jetzt wird er erst Mal einem guten Tierarzt vorgestellt, geröntgt, und dann schauen wir, was er genau für Probleme hat, und wie wir ihm dank unserer grosszügigen Spenderin helfen können. Daumen drücken, dass er dann am Schluss in seiner tollen Pflegefamilie bleiben darf. Wir halten euch auf dem Laufenden.
______________________________________________________________________________________________
Januar 2023
Wir sind sooooo glücklich, denn wir haben für Jack eine Pflege/Endstelle gefunden, welche die ganze Betreuung nach der Operation und die Therapien etc. übernehmen würde.
Wir hatten letzten Samstag auf dem Rastplatz in Deutschland 3 Hunde abgeholt. Da wurden wir von einem sehr netten Ehepaar angesprochen. Diese wollten wissen, was wir da genau machen und wer wir
sind.
Ich habe es ihnen erklärt, und diese Woche waren wir schon drei Mal in Kontakt. Gerade eben haben sie zugesagt dass sie diese Aufgabe für Jack übernehmen und ihn dann evtl. auch behalten würden,
wenn es geht. Ist das nicht toll? Wir freuen uns riesig.
Die Operationskosten werden von einer lieben Spenderin übernommen. Wir haben sofort angefangen mit organisieren, Transport, Klinik suchen, usw..
Wir sind total hin und weg. Jack hat es sowas von verdient; er ist ein so toller Hund.
Er darf im Februar 2023 reisen.
Dezember 2022 – Dringender Aufruf
In der Zwischenzeit hat sich eine grosszügige Spenderin bereit erklärt, die Kosten für die OP und die anschliessende Physiotherapie zu übernehmen – nochmals tausend Dank dafür.
Diesen Eingriff möchten wir gerne durch Spezialisten in der Schweiz machen lassen. Dies bedingt jedoch, dass Jack so bald als möglich einreisen könnte, damit er danach ein unbeschwertes und schmerzfreies Leben führen darf.
Deshalb suchen wir dringend einen Pflege- oder Endplatz bei Menschen, die für die Nachbetreuung die dazu erforderliche Zeit und Geduld aufbringen können. Sehr gerne werden wir Sie dabei begleiten und unterstützen.
______________________________________________________________________________________________
November 2022
Wir haben Jack besucht - er ist kaum wiederzuerkennen. Jack hat ja starke HD und bekommt
Schmerzmittel deswegen. Seine Hüften sehen wirklich nicht gut aus. Wenn wir jemanden finden würden, der ihm neue Hüftgelenke bezahlen würde, wäre das sein 6-er im Lotto. Jack hat viel Muskeln
aufgebaut und kann deshalb viel besser laufen als am Anfang. Er ist vom Charakter her ein wirklicher Goldschatz. Er verträgt sich mit jedem Hund und ist sowieso der Liebling aller Menschen.
Vielleicht finden wir jemanden, der Jack ein neues Zuhause geben würde? Vielleicht jemand mit ein bisschen Geld für eine Operation? Oder jemand, der ihm Therapien bezahlen könnte? Mit seinem
Traumwesen wird er es uns allen danken.
______________________________________________________________________________________________
März 2022
Jack kam leider mit starken Schmerzen in unser Refugio. Dort bekommt er die medizinische Versorgung, die er braucht. Wir versuchen alles, damit er weniger unter den Schmerzen leidet. Jack würde sich sehr freuen, wenn ein lieber Mensch eine Patenschaft übernehmen würde, damit er in unserem Refugio gepflegt werden kann.