Name: Livia
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geburtsdatum:05.12.2014
Verträglichkeit:Rüden ja, Hündinnen nach Sympathie, Katzen nein, Kinder unbekannt
Krankheiten: Filarien behandelt, Leishmaniose
Update, 1. Januar 2018
Das neue Jahr hat phantastisch angefangen. Unsere arme Livia, die wir halbverhungert in einem Zwinger vorgefunden hatten weil die Besitzerin ausgezogen war und den Hund einfach dort gelassen hatte durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen zu einer Frau die sie sehnsüchtig erwartete. Wir wünschen Livias Frauchen und Herrchen mit Livia nur das Beste.
Update, 24. November 2017
Livia ist heute von einer sehr netten Frau reserviert worden. Bald darf sie ihren Koffer packen und in die Schweiz reisen
Update, 09. Oktober 2017
Livia ist kaum wieder zu erkennen. Sie ist, abgesehen von der Leishmaniose, wieder völlig gesund und wunderschön. Im Refugio hat sie gelernt, den Menschen wieder zu vertrauen und auch mit anderen Hunden verträgt sie sich gut. Nur bei einigen Hündinnen stimmt die Chemie nicht ganz und Katzen mag sie nicht. Livia ist jetzt bereit für die grosse Reise in ihr neues Leben. Wer möchte dieser tollen Hündin ein Zuhause geben?
Update, 14. Februar 2017
Livia hat sich sehr gut erholt, dank der guten Pflege und der liebevollen Betreuung im Refugio. Sie hat zugenommen und ihr Fell glänzt wieder. Sie merkt, dass die Menschen, bei denen sie jetzt ist, ihr nur Gutes tun und so gewinnt sie auch wieder Vertrauen. Nur wenn sie jemanden noch nicht kennt, ist sie, am Anfang, noch etwas zurückhaltend.Es ist wunderschön, zu sehen, dass Livia wieder Freude hat am Leben. Die Filarienbehandlung ist abgeschlossen und jetzt hat die Behandlung gegen die Leishmaniose angefangen
Livias Schicksal ist eines von Tausenden und doch unterscheidet es sich von ihnen. Denn Menschen haben Livia gesehen und um ihre Freiheit gekämpft, so dass ihr Leben jetzt endlich beginnen kann. Ihr bisheriges Dasein kann man nicht als "Leben" bezeichnen. Sie hat es verdient, liebevoll gesund gepflegt zu werden und die Chance zu bekommen wieder Vertrauen zu fassen in die Menschen. Denn bei ihrer bisherigen Besitzerin hat sie leider nichts Gutes erlebt. Livia wurde zurückgelassen, alleine in einem verdreckten Zwinger an einer Kette, ohne Wasser und Futter. Ueber eine Woche war sie da sich selber überlassen worden, bevor Tierschützer sie rausholen konnten. Die ehemalige Besitzerin von Livia ist den Tierschützern und auch der Polizei schon länger bekannt. Die Tierschützer haben schon vorher Hunde gerettet vor dieser Person aber die Polizei hat bis heute nichts unternommen. Wir wissen, dass die Frau noch einen Welpen von Livia bei sich hat und wir werden nichts unversucht lassen um den Buben ebenfalls zu retten. Es wurden erneut Anzeigen gemacht gegen diese Frau und wir haben immer noch Hoffnung, dass die Polizei jetzt endlich etwas unternimmt gegen sie.